261Manuel Graf
Geb.-Datum: 20.01.1983
 
 
Beginn der Fotografie im ersten Südafrika-Urlaub 2008 mit einer Kompaktkamera.
 
 
Der Kauf meiner ersten DSLR-Kamera folgte 2009.
Eine Canon EOS 450 D.
Für den Einstieg ganz passabel mit einem Sigma 18-250 mm Objektiv.
 
Mitte 2010 sollte ein Sigma 120-400 mm dazukommen.
 
Im Frühjahr 2011, verkaufte ich die komplette Ausrüstung.
Ich blieb Canon treu und legte mir die 7 D mit dem 100-400mm L-Version zu.
 
 
 
canon-ef-70-200mm-f-2.8-l-is-ii-usm-lens-on-eos-1d-mark-iv
    Mein momentanes Equipment:
 
    Canon EOS 1 Dx,
    Canon EOS 5 D Mark III,
    Canon EOS 5 D Mark II,
    Canon EF 24-70 mm L f 2.8,
    Canon EF 70-200 mm L f 2.8 II IS USM,
    Canon EF 500 mm L f 4 IS USM, Canon Extender 1.4x III
    Click Elite Pro Elite
    Manfrotto Tripod
 
Bei Bestellungen oder Fragen zu Foto-Leinwänden von meinen Bildern, schickt mir einfach eine Email. Lieferzeit ca. 4 Wochen. Bei Lieferung ins Ausland bis zu 8 Wochen.
 
 
Seit 2008 bereiste ich etliche male das südliche Afrika. Südafrika, Malawi, Lesotho, Swaziland, Botswana, Sambia, Namibia und Simbabwe waren bisher meine Ziele. Im Jahr 2017 stand mit Alaska, das erste mal der amerikanische Kontinent auf dem Reiseplan.
 
Für die nächsten Reisen sind bereits tolle Destinationen geplant!
 
Im Jahr 2013 hatte ich eine Spendenaktion für eine Schule in Zimbabwe organisiert und durfte sämtliche Spenden persönlich übergeben. Dies war ein ganz besonderes Erlebnis und ein wahnsinnig schöner Moment! Darum habe ich 2015 eine weitere Spendenaktion organisiert, die zu Gunsten einer Schule für behinderte Kinder in Botswana ausfiel.
Bilder darüber findet Ihr hier... Spendenprojekt Kachikau / Botswana 2015
 
Es ist ein wahnsinnig schönes Gefühl etwas zurück zu geben. Ich kann es nur empfehlen... Anderen zu helfen, macht dich selbst reicher!